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Vertrauensvolle Immobilienvermittlung: Eine Verkaufsgarantie bekomme ich nur bei Mein Guter Makler

Eine seriöse Immobilienvermittlung zeichnet sich durch professionelles Handwerk aus. Mit uns arbeiten Sie mit Menschen zusammen, die nicht nur weitreichende Expertise auf dem Immobilienmarkt mitbringen, sondern sich ebenso für Ihre individuellen Bedürfnisse einsetzen. Neben dem Verkauf und der Vermietung von Wohnungen, Häusern und Grundstücken pflegen wir eine ausführliche Beratung unserer Kundschaft. Gemeinsam finden wir heraus, wann der optimale Zeitpunkt für eine Immobilienvermittlung ist, wie viel Gewinn Sie erwarten können und was Ihre Immobilie für Kunden zu etwas Besonderen macht. Sollten wir keinen Kaufinteressenten finden, gewährleistet Ihnen unsere Verkaufsgarantie eine Entschädigung von 0,5 Prozent des anvisierten Preises. Wir bieten Ihnen somit eine Absicherung während des kompletten Vermarktungsprozesses der Immobilienvermittlung.

Bei Mein Guter Makler komme ich als Kunde immer zuerst

Unsere erfahrenen Immobilienvermittler bei Mein Guter Makler wissen, dass Ihr Eigenheim mehr als eine Immobilie ist. Womöglich sind Ihre Kinder dort aufgewachsen und Sie verbinden wertvolle Erinnerungen mit der Immobilie, die Sie nun verkaufen möchten. Neben einem fairen Preis wünschen sich viele Eigentümer sympathische Käufer oder Mieter, die einen respektvollen Umgang mit der Immobilie pflegen. Als Ihr Immobilienvermittler möchten wir gemeinsam mit Ihnen die richtigen Käufer oder Mieter finden. Bei mehreren Interessenten, die den gleichen Preis bieten, können Sie sich deshalb zwischen den Käufern oder Mietern entscheiden.

Meine Immobilienvermittlung mit Mein Guter Makler: Vermietung und Verkauf der Immobilie

Gemeinsam mit uns können Sie Ihre Immobilie zu einem angemessenen Preis vermieten oder verkaufen. Wir unterstützen Sie in folgenden Arbeitsschritten:

  • Kostenfreie Immobilienbewertung

    Als erster Schritt einer Immobilienvermittlung wird ein anvisierter Verkaufspreis festgelegt. Unsere Immobilienmakler beobachten den sich schnell entwickelnden Markt dafür genauestens. Wir arbeiten mit den neuesten Analyse-Programmen, um Ihre Immobilie fachgerecht zu bewerten und den Maximalpreis zu ermitteln. Dabei berücksichtigen wir jegliche Besonderheiten Ihrer Immobilie, die sich positiv auf den Verkaufspreis auswirken.

  • Erstellung Ihres Exposés inklusive professioneller Fotos der Immobilie

    Ihre Immobilie sollte stets glänzen. Unsere Immobilienvermittler arbeiten ausschließlich mit erfahrenen Fotografen zusammen, die wissen, wie Sie Ihre Immobilie ins rechte Licht rücken.

  • Marketingmaßnahmen (Anzeigenschaltung für Ihre Immobilie)

    Damit die richtigen Interessenten auf Ihre Immobilie aufmerksam werden, bedarf es einiger Marketingmaßnahmen. In enger Abstimmung mit Ihnen schalten unsere Immobilienvermittler für Sie Inserate auf den wichtigsten Webseiten und koordinieren die Anfragen. Gerne gehen unsere Immobilienvermittler auch auf diskrete Vermittlungswünsche ein. Unser langjähriges Netzwerk am Markt hält viele intern vorgemerkte Interessenten für Ihre Immobilie bereit.

  • Koordination und Kennenlernen der Miet- oder Kaufinteressenten

    Wir versprechen Ihnen keine unnötigen Besichtigungstermine. Stattdessen achten wir bei unserer Immobilienvermittlung darauf, ausschließlich ernsthafte Interessenten einzuladen. Somit wird Ihr Zuhause keineswegs zum Ort einer Massenbesichtigung. Jeder Interessent wird von uns ausgiebig geprüft und Ihnen nur im Falle einer tatsächlichen Kaufabsicht vorgestellt. Zur Prüfung zählen die ausführliche Bonitätsauskunft, aber auch die Frage nach der persönlichen Eignung der Interessenten für Ihre Immobilie. Unsere Immobilienvermittler sorgen zudem dafür, dass Sie sich bei gleichem Angebot zwischen den Interessenten entscheiden können. Das letzte Wort bleibt somit bei Ihnen.

  • Regelmäßige Berichterstattung

    Unsere Immobilienvermittler informieren Sie sofort über jeden neuen Schritt und alle zwei Wochen über den Status der Immobilienvermittlung. Ob telefonisch oder per E-Mail können Sie sich aussuchen.

  • Ausarbeitung des Mietvertrags inklusive einer vertragsrechtlichen Beratung (Immobilienvermietung)

    Zur Betreuung unserer Immobilienvermittlung gehört die Beratung rund um den Mietvertrag. Bei Mein Guter Makler helfen wir Ihnen, einen juristisch einwandfreien und individuell passenden Mietvertrag zu verfassen. Gerne lassen wir diesen anschließend für Sie von Ihren neuen Mietern unterzeichnen und übernehmen die Vertragsverhandlungen in Ihrem Sinne.

  • Notartermin und Verkaufsabwicklung (Immobilienverkauf)

    Unsere Immobilienvermittler sorgen für einen unkomplizierten Immobilienverkauf. Wir versichern Ihnen einen schnellen Notartermin und kümmern uns um die Ausarbeitung des Kaufvertrags durch den Notar. Anschließend vereinbaren wir einen Termin zum Vertragsabschluss mit dem Notar, Ihnen und dem Käufer. Der Notar beurkundet den Kauf und trägt die neuen Besitzer in das Grundbuch ein, sobald der vereinbarte Kaufpreis auf Ihrem Konto eingegangen ist. Als letzten Schritt kommt es zur Objektübergabe, auf die wir sie vorbereiten.

Während sämtlicher Schritte der Immobilienvermittlung steht Ihnen Mein Guter Makler beiseite. Informieren Sie sich gerne auch über unser Qualitätsversprechen oder rufen Sie uns direkt an: Wir freuen uns auf Ihre Immobilie!

Unser Qualitäts-Versprechen
für Sie

Wir geben Ihnen eine Vermarktungs­garantie
Wir erzielen den besten Preis für Ihre Immobilie
Ihre Immobilie wird durch ausgewählte Fotografen bestens präsentiert
Wir sind immer persönlich
für Sie da
Wir halten Sie informiert
Wir finden den richtigen Käufer oder Mieter